top of page
csm_Niklas_Scharf__2_von_links__mit_Familie_a1f79d9f22.jpg

Voller Stolz - wir gehören dazu!

Das Gerippte

Vor fast 30 Jahren haben wir, das Ehepaar Eva Maria und Erich Scharf, die erste Ockstädter Straußwirtschaft eröffnet. 

Heute beginnen wir ein neues Kapitel mit unserem jüngeren Sohn. Jonas Scharf, ein erfahrener Koch, erweitert unsere Speisekarte und bringt frischen Wind in unsere Küche. 

Wir freuen uns zu berichten, dass Jonas unseren Familienbetrieb übernimmt. Der Generationswechsel ist uns gelungen und unsere Söhne sind ab dem neuen Jahr 2024 die neue Riege im "Zum Gerippte".

 

Unsere Gäste erwartet eine vielfältige Auswahl an warmen Gerichten, die ganz im Zeichen von Regionalität und Saisonalität stehen.

Im Herbst laden wir Obstliebhaber ein, unseren ältesten Sohn Niklas Scharf in der Kelterscheune zu besuchen. Dort wird der Apfel hauptsächlich zu Saft verarbeitet und in praktische Bag-in-Box-Verpackungen abgefüllt.

Wir freuen uns darauf, eine wundervolle Zeit zu erleben und laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen.

Dorfgasthäuser.png
MamainHof.JPG
Kirschli.JPG
bottom of page